Anti-CD30 CE/IVD für IHC - Hämatopathologie

 
Cluster of differentiation 30 (CD30) ist ein transmembraner Zytokinrezeptor, der von aktivierten T- und B-Zellen exprimiert wird. CD30, Mitglied der TNF-Rezeptor-Superfamilie, ist ein Rezeptor für TNFSF8/CD30L. TRAF2 und TRAF5 können mit diesem Rezeptor interagieren und die Signaltransduktion vermitteln, die zur Aktivierung von NF-kappaB führt. Dieser Rezeptor ist ein positiver Regulator der Apoptose und begrenzt nachweislich das Proliferationspotenzial autoreaktiver CD8-Effektor-T-Zellen und schützt den Körper vor Autoimmunität. 
Es findet sich auf Reed-Sternberg-Zellen beim Hodgkin-Lymphom, den meisten anaplastischen großzelligen Lymphomen, embryonalen Karzinomen und primären kutanen CD30-positiven lymphoproliferativen T-Zell-Erkrankungen. B-Zell-Lymphome werden manchmal mit Anti-CD30 angefärbt. Lymphome weisen bei der Anfärbung mit Anti-CD30 eine Akzentuierung der Golgi-Zone auf, während embryonale Karzinome eine membranöse Färbung aufweisen. Es hat sich als nützlich erwiesen, um das Hodgkin-Lymphom, anaplastische großzellige Lymphome (ALCL) und primäre kutane CD30+ T-Zell-Lymphoproliferationsstörungen zu identifizieren. Bei nicht-lymphoiden Malignomen wurde eine CD30-Reaktivität bei embryonalen Karzinomen (ECs), Seminomen und hepatozellulären Karzinomen festgestellt.
 
 
Tonsillenschnitt
Abschnitt über das Hodgkin-Lymphom

 

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RUOCE / IVD
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  • human 8
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  • IHC 8
  • Ber-H2 5
  • IHC130 3
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Katalog-Nummer
Beschreibung
Cond.
Preis zzgl. MwSt.
IHC130-100
 0.1ml,Concentrated 
IHC130-1
 1ml,Concentrated